Preis +
 
 
 
 

Angelhaken gebunden

Ab 1€ gibt es gebundene Angelhaken bei Jim Fish
 

Man kann sich seine Haken selber binden, oder aber man kauft sich vorgebundene Angelhaken. Wenn man sich seine Angelhaken selber binden möchte, muss man auf sauberes und ordentliches Arbeiten achten, denn der Knoten darf keinesfalls zu locker sitzen. Beachtet man dies nicht, so kann der Faden reißen, da er enormen Zugkräften des Fisches, im Falle eines Fangs, ausgesetzt ist.
Bereits ab 1€ gibt es gebundene Angelhaken zu kaufen, somit ist es keine sparmaßnahme sich die Mühe zu machen, selbst zu binden. Gebundene Vorfächer gibt es auch in jedem Anglershop zu kaufen. Sie sind optimal aufeinander abgestimmt und es gibt sie in vielen verschiedenen Größen, Längen und Stärken. Man braucht sich keine Mühe geben richtig gebundene Haken selbst zu knoten und sie sind auf jedenfall reißfest. Es gibt auch sogenannte Hakenbindemaschinen, mit der die Haken fast von ganz allein gebunden werden können.

Gebundene Angelhaken: Sicherheit gegen Verlust der ganze Montage

Gebundene Angelhaken sind jedoch kein muss. Sie dienen jedoch der Sicherheit, dass die ganze Montage nicht verloren geht.  Den richtigen Angelhaken benötigt man natürlich auch.
Man unterscheidet in:
- Einfachhaken (keine Besonderheiten)
- Doppelhaken ( zwei am Schenkelrücken gebundene Haken)
- Drillingshaken (drei gebundene Haken am Schenkel = Form eines Ankers)

Nicht nur der Haken, auch die Hauptschnur muss richtig und ordentlich gebunden sein.
Die Hauptschnur ist die Schnur, welche auf der Angelrolle aufgerollt und an sämtlichen Montagen angebunden wird. Hier gibt es auch wieder verschiedene Größen und Tragkraft.

 

Zuletzt angesehen