Preis +
 
 
 
 

Angelbleie

Funktion der Angelbleie
 

Um beim Angeln fachmännisch zu handeln und einen Erfolg zu erzielen, sind unterschiedliche Angelbleie notwendig.Grundbleie und Bodenbleie dienen dazu, den Köder an der gewünschten Stelle zu halten und ein Abtreiben des Köders, zu verhindern. Die Bleie sind also durchaus wichtig für einen Angelerfolg.  Angelbleie haben die Funktion, den Angelköder zu beschweren und ihn, trotz Unterwasserströmung, dort zu halten, wo er ausgeworfen wurde. Ebenfalls notwendig sind Bleie, um ein weiteres Auswerfen der Angel zu ermöglichen. Angelbleie dienen als Gewicht und gestatten dem Angler, weiter entfernte und schwer erreichbare Angelstellen, zu erreichen.

Die unterschiedlichen Arten von Angelbleien

Es gibt unterschiedliche Arten von Blei, die aber alle im Angelbedarf eine prägnante Rolle spielen und für Angler von hohem Stellenwert sind.  Angelbleie haben unterschiedliche Gewichte, welche sich je nach Einsatz, zum Vorteil auswirken.Um die richtigen Bleie zu verwenden, sollte man über das Angelgewässer Bescheid wissen. Denn die Wirksamkeit beim Bleie auswerfen, hängt maßgeblich mit den Gegebenheiten im Angelgewässer, zusammen. So gibt es beispielsweise Birnenbleie, Sargbleie und Schrotbleie, sowie Grundbleie. Alle Angelbleie verfügen über andere Vorteile und werden bei richtigem Einsatz und fachmännischer Anwendung, zu einem wichtigen Helfer beim Angeln. Die Montage des Blei gestaltet sich sehr einfach und ist von jedem Angler, problemlos durchzuführen. Um als erfolgreicher Angler nach Hause zu kommen, sollte man über die Eigenschaften der einzelnen Bleiarten Bescheid wissen. Um das Blei fachgerecht einzusetzen, ist eine Kenntnis zum Angelgewässer von Vorteil.  Jedes Blei dient der Hilfe für den Angler, unterscheidet sich aber in der Form und im Gewicht. Somit kann es seine optimalen Eigenschaften nur entfalten, wenn es an der richtigen Stelle, Einsatz findet. Das Beschweren des Köders ist immer ein Vorteil für den Angler.

 

Zuletzt angesehen