• Kategorie
 
 
 

Produkte von Abu Garcia

Abu Garcia

Abu Garcia - Eine Angelmarke mit Tradition

Bereits 1887 wurde die Urbetrieb der weltweit bekannten Angelmarke Abu Garcia gegründet. In den 40er Jahren begann der Schwede Göte Borgström im schwedischem Svängsta Multirollen herzustellen. Die Lage am Lachsfluss Mörrum war für die direkte Erprobung wie gemalt. 1952 kam dann die Record Ambassadeur 5000" auf den Markt, damals der Höhepunkt der Technik in Sachen Multirollen. Besonders auf dem amerikanischen Markt schlug diese Rolle ein und machte Abu Garcia bekannt.

Abu Garcia steht für dauerhaft verlässliche Angelrollen

1955 folgte die erste Spinnrolle von Abu Garcia, die "ABU 444". Mit den anhaltenden Erfolg auf dem amerikanischen Markt ergaben sich einige Kooperationen, aus denen 1981 die heutige Marke Abu Garcia entstand.  Frei nach der Idee "Pure Fishing!" stellt Abu Garcia heute erstklassige Ruten und Rollenkombination her. Ziel ist dem Angler ein System zu bieten, das auch nach dem 10.000 Wurf einwandfrei funktioniert. Die jahrzehntelange Erfahrung von Abu Garcia kann dieses leisten. Ob Spinnrute, Baitcastrolle oder Multirolle, mit Abu Garcia Produkten können Sie sich ein System zusammenstellen, das Langlebigkeit und Handhabbarkeit in Perfektion verbindet und für einmaligen Angelspaß sorgt. In Entwicklung, Forschung  und Produktion geht Abu Garcia keine Kompromisse ein und geht seinen Weg. Wir von Jim Fish finden das kompromisslos gut.

 

 
 
 
 
 

Zuletzt angesehen