• Kategorie
 
 
 

Produkte von Maruto

Maruto

Maruto - Angeltradition aus Japan für kapitale Fänge!

Maruto ist eine der ältesten Angelmarken die es gibt. Sie stellt Haken für jeden Wunsch her. Ob Fliegenfischen, Wurmhaken, Karpfenangeln oder Aalhaken, man findet immer das richtige. Schon 1892 wurde die Firma von Tomitaro Dohi in einem kleinen Dorf in Japan gegründet. Zu dieser Zeit wurden Haken noch von Hand gefertigt. Aber Herr Dohi hatte eine Vision, er wollte die Produktion auf Maschinen umstellen. Ohne Elektrizität war das eine große Herausforderung aber 1910 produzierte er die ersten maschinell hergestellten Angelhaken Japans. Trotz dieses tollen Fortschritts hatte Dohi Schwierigkeiten seine Haken zu verkaufen, weil Fischer auf ihre altbewährten Methoden vertrauten. Aber Herr Dohi gab nicht auf und verschenkte seine Haken an die lokalen Fischer zum ausprobieren. Und langsam wich die Skepsis, denn die Haken waren von hoher Qualität. Sie waren sehr stabil und extrem scharf. 

Maruto aus Japan in die Welt

Auch wenn Maruto sich in Japan als Marke etabliert hatte, gab es doch immer noch viel zu verbessern. Nach dem zweiten Weltkrieg öffnete sich der Markt auch zum Westen hin und Maruto expandierte. Vollautomatische Maschinen ermöglichten eine immer bessere Produktion der Haken. Heute ist Maruto in der Lage über 100 Millionen Haken im Monat herzustellen und das bei gleichbleibend hoher Qualität. Nicht jeder kann sich auf ein Know-How von über 100 Jahren Hakenherstellung berufen. Die Stabilität, Schärfe und die hochwertigen Materialien machen jeden Haken besonders. Zudem kriegen sie alle ein chemisches „finish“, wodurch dem Aufbiegen und Abbrechen vorgebeugt wird. Schon beim Auspacken sind sie messerscharf und zum Einsatz bereit. Deswegen sind diese legendären Haken aus Japan weltweit extrem beliebt. Viel ist passiert seit 1892  Tomitaro Dohi den Grundstein für das Unternehmen legte aber der Wille die Produkte ständig zu verbessern und eine hohe Qualität zu gewährleisten, ist bis heute der Geist und Antrieb des Unternehmens.

 
 
 
 
 

Zuletzt angesehen