Preis +
 
 
 
 

Fischtöter

Fischtöter - auch für große Fische
 

Bei einem Fischtöter kommt es vor allem darauf an, dass sein Kopf schwer und stabil genug ist, um den Fisch mit einem einzelnen, kurzen Schlag auf den Kopf auch wirklich zu töten. In der Regel kommen hier verchromte Messingköpfe bei Qualitätsprodukten zum Einsatz, die auch von ihrem Gewicht her noch für größere Fische ausreichend geeignet sind. In manchen Modellen, auch bei Jim Fish, finden sich im Griff von einem Fischtöter noch gleichzeitig eine dünne Messerklinge und ein Fischschupper. Das ist überaus praktisch, weil so das immer griffbereit benötige Werkzeug hier in einem Gerät immer zur Hand ist. Für besonders große Fische gibt es auch Fischtöter im XL-Format - hier ist auch ein größeres Gewicht nötig, um den Fisch auch mit einem Schlag sicher und vor allem schmerzlos zu töten. In der Produktpalette von Jim Fish und im gut sortierten Angelladen finden sich auch besonders hochwertige Ausführungen aus 45er Stahl.

Worauf man bei einem guten Fischtöter achten sollte

In erster Linie sollte man sich darüber im Klaren sein, für welche Art von Fischen man ihn einzusetzen gedenkt. Das entscheidet grundsätzlich einmal über die Größe und das Gewicht des Fischtöters. Auf eine solide Verarbeitung sollte aber ebenso viel Wert gelegt werden - ein Kopf aus solidem Messing ist dabei ganz sicher empfehlenswert, noch besser sind natürlich Fischtöter aus solidem, hochwertigen Stahl. Beim Griff sollte man in jedem Fall darauf achten, dass er rutschfest und möglichst beschichtet oder profiliert ist, um auch mit feuchten Händen einen sicheren Griffhalt zu ermöglichen. Bei im Griff aufbewahrbaren Zusatzwerkzeugen, wie einer Messerklinge und einem Fischschupper sollten diese zumindest so gesichert sein, dass sie beim Transport nicht herausfallen können, sonst sind schmerzhafte Verletzungen die Folge.

 

Zuletzt angesehen